Mit unseren eAlarm Managed Services alarmieren Sie professionell, einfach und zuverlässig – zu jeder Zeit und von überall.
Reagieren Sie proaktiv, um Nerven, Kosten und Zeit zu sparen und damit, Leben zu retten. eAlarm hilft aktiv bei der Bewältigung von Krisensituationen, von Unfällen und Naturkatastrophen bis hin zu IT-Ausfällen. Auf Knopfdruck und geografisch ungebunden werden relevante Anspruchsgruppen über diverse Kommunikationskanäle alarmiert, um Krisen- und Notfallsituationen entgegenzuwirken.
Fordern Sie jetzt Ihren kostenfreien Demo-Zugang an. Testen Sie den Demo-Zugang von eAlarm selbst oder zusammen mit unserem Experten in einem kostenfreien online Termin.
Jetzt Ihren kostenfreien
Demo-Zugang anfragen!
Mit eAlarm sind Sie optimal auf Notfälle und Krisen vorbereitet
Multichannel-Alarmierung
Sie können die von Ihnen gewünschten Personen auf verschiedenen Kommunikationskanälen erreichen – gleichzeitig oder nacheinander.
Priorisierter
Versand
Bei einem Notfall behandeln wir Ihre SMS und Mobilanrufe prioritär. So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, Ihre gewünschten Personen schneller zu erreichen.
Unabhängige Infrastruktur
Machen Sie sich keine Sorgen um die Alarmierung. Diese ist sichergestellt, auch wenn alles andere ausser Betrieb ist.
Daten und Betrieb in der Schweiz
In unseren Rechenzentren in der Schweiz sind Ihre Daten rund um die Uhr geschützt und verfügbar. Das Monitoring und der Betrieb der Lösung geschehen ebenfalls von der Schweiz aus.
Neu bietet eAlarm zwei Ausprägungen an: eAlarm crisis und eAlarm emergency.
Erfahren Sie mehr:
Mit eAlarm crisis einfach und situationsspezifisch auf Notfälle und Krisen in Ihrem Unternehmen reagieren.
Mit eAlarm emergency im Ernstfall rasch und zuverlässig alarmieren – wenn jede Sekunde zählt.
Zielgruppe |
Blaulichtorganisationen und |
Fokus |
Abdeckung komplexer Anwendungsfälle | |
Standardisierungsgrad |
tief | customized (modular) |
Integrationsgrad |
standalone | Integration mit Einsatzleitsysteme, Gebäudeleitsysteme & technische Alarme |
Kosten |
einmalige & monatliche Kosten | |
Mögliche Alarmmittel |
App, SMS, SMSPrio, Voice, VoicePrioMobile, E-Mail, Fax, Pager, Funkruf, Personensuchanlage |
In Krisensituationen zählt jede Sekunde. Wenn es hektisch wird, werden oft Fehler gemacht, die Unternehmen unnötig Zeit und Geld kosten. eAlarm emergency hilft aktiv bei der Bewältigung verschiedenster Krisensituationen. Dank vorbereiteter Szenarien haben Sie in Notfällen mehr Zeit, um die notwendigen Entscheidungen zu treffen und die Krise schneller zu bewältigen.
Aufgrund einer Cyber-Attacke muss das gesamte interne Firmennetz abgeschaltet werden. Da eAlarm emergency unabhängig von der Firmeninfrastruktur läuft, kann es über ein beliebiges Gerät aufgerufen werden. Der verantwortliche Mitarbeiter wählt in eAlarm emergency das zutreffende Alarmszenario aus. Der Krisenstab wird via Anruf, SMS sowie Telefonkonferenz aufgeboten.
Martin findet seinen bewusstlosen Arbeitskollegen und wählt die interne Betriebssanitätsnummer. Aus eAlarm emergency wird direkt eine vorbereitete Telefonkonferenz ausgelöst. So wird Martin mit den Betriebssanitätern und einem medizinischen Spezialisten verbunden. Dank den genauen Anweisungen der Fachperson können die Betriebssanitäter Erste Hilfe leisten.
Die Brandmeldeanlage meldet eAlarm emergency eine Rauchentwicklung. eAlarm emergency erkennt daraus, welche Alarmvorlage automatisch ausgelöst werden muss. Unmittelbar werden die Evak-Leiter des Gebäudes via SMS und Sprachanruf alarmiert. Diese begeben sich unverzüglich zum Standort des Evak-Materials und leiten die Räumung des Gebäudes ein.