Mit einer Alarmierungslösung sind Sie optimal darauf vorbereitet und können im Ernstfall sofort reagieren. Dazu definieren Sie mögliche Krisenszenarien vorab und bereiten Prozessabläufe für den Notfall sorgfältig vor. Das verschafft Ihnen wertvolle Zeit, um Notfallszenarien zu entschärfen und erfolgreich zu lösen.
Suchen Sie eine umfassende Alarmierungslösung, die in Notfällen und Krisen sofort zuverlässig Gegenmassnahmen einleitet? Ist es Ihnen wichtig, im Ernstfall jederzeit den Überblick über Rückmeldungen und Verfügbarkeit von alarmierten Personen zu haben, damit Sie die Risiken laufend neu einschätzen können?
Schützen Sie Mitarbeitende und sichern Sie Betriebswerte bei Notfällen und Krisen.
Eine Mitarbeiterin findet einen bewusstlosen Arbeitskollegen im Treppenhaus des Firmengebäudes. Sofort wählt sie auf Ihrem Smartphone die Telefonnummer der Betriebssanität. Aus eAlarm crisis wird eine vorbereitete Telefonkonferenz fernausgelöst. Die Anruferin wird mit den lokalen Betriebssanitätern und einem medizinischen Spezialisten verbunden.
Dank Geoalarmierung ist sofort bekannt, welcher Betriebssanitäter sich in der Nähe befindet und wie dem Arbeitskollegen schnellstmöglich erste Hilfe zukommt.
Das gesamte Firmennetz muss aufgrund eines Cyberangriffs abgeschaltet werden. Da eAlarm crisis von der Firmeninfrastruktur unabhängig betrieben wird, kann es immer noch über ein beliebiges Gerät aufgerufen werden.
Verantwortliche Mitarbeitende wählen dazu einfach das zutreffende Alarmszenario aus, so dass der Krisenstab via Telefonanruf, SMS und Telefonkonferenz aufgeboten werden und die nächsten Schritte eingeleitet werden können.
Sensoren in Geräten und Maschinen melden zuverlässig jede noch so kleine Abweichung im hochtechnologischen Maschinenpark. Die durch den Alarm aufgebotene Expertin trifft vor Ort eine vertiefte Risikoeinschätzung. Bei Bedarf leitet sie eine weitere Alarmierung ein, damit die Gerätschaften und Erzeugnisse keinen Schaden nehmen und ein allfälliger Produktionsunterbruch möglichst kurz ausfällt.
Die Brandmeldeanlage meldet eine Rauchentwicklung. eAlarm crisis löst automatisch eine Alarmierung des Evakuationsleiters über App, SMS und Sprachanruf aus. Dieser begibt sich sofort zum vordefinierten Standort und veranlasst umgehend eine Gebäude-Evakuation.
Weitere Notfall-Organisationen wie Feuerwehr und Krisenkommunikation werden im Bedarfsfall zusätzlich alarmiert, um den Brand zu bekämpfen und allfällige Medienanfragen proaktiv zu managen.
Ein Mitarbeiter läuft Amok und bedroht die Personalchefin. Arbeitskolleginnen haben den Vorfall beobachtet und rufen die interne Notrufnummer an. So wird eine vordefinierte Alarmvorlage ausgelöst, die mehrere Sicherheitsbeauftragte alarmiert.
Da ein Sicherheitsbeauftragter krank ist und als nicht verfügbar gemeldet wird, startet automatisch ein zusätzlicher Eskalationsplan. Mit dieser zweiten Alarmvorlage werden Kollegen erreicht, die sich sofort zum Ort des Geschehens begeben, um die Situation zu deeskalieren.
Dank vordefinierte Alarmierungsszenarien und Eskalationsplänen alarmiert eAlarm crisis schnell und gezielt. Um Notfälle schnellstmöglich proaktiv zu managen, werden wirksame Fallback-Szenarien hinterlegt.
ISG Provider Lens, eines der führenden Marktforschungs- und Beratungshäuser im IT-Bereich, bewertet jährlich die Schweizer Cloud Anbieter. Swisscom wurde erneut als Leader im Bereich Managed Services for Large Accounts ausgezeichnet.