1. Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind.
  2. Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (z.B. Chrome oder Safari) http://internetbox.swisscom.ch oder 192.168.1.1 ein, um auf das Web-Portal zu gelangen.
  3. Melden Sie sich an. Der Benutzername lautet "admin". Sie haben Ihr Passwort vergessen? Auf der Anmeldeseite haben Sie direkt die Möglichkeit ein neues Passwort festzulegen.
  4. Klicken Sie im Web-Portal auf den Menüpunkt «Netzwerk» > «Geräteliste».
  5. Suchen Sie nach dem Gerät «Swisscom Smart Switch» und notieren Sie sich die IP-Adresse.
  6. Öffnen Sie eine neue Seite in Ihrem Browser und geben Sie die notierte IP-Adresse ein.
  7. Klicken Sie bei «Firmware Update» auf «Datei auswählen» und wählen Sie die zuvor gespeicherte Firmware-Datei aus.
  8. Klicken Sie auf «Firmware Update starten».
  9. Das Update Ihres Swisscom Smart Switch dauert ca. 1 Minute. Anschliessend können sie den Smart Switch in der myStrom App hinzufügen und nutzen.