- Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind.
- Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (z.B. Chrome oder Safari) http://internetbox.swisscom.ch oder 192.168.1.1 ein, um auf das Web-Portal zu gelangen.
- Melden Sie sich an. Der Benutzername lautet "admin". Sie haben Ihr Passwort vergessen? Auf der Anmeldeseite haben Sie direkt die Möglichkeit ein neues Passwort festzulegen.
- Klicken Sie im Web-Portal auf den Menüpunkt «Netzwerk» > «Geräteliste».
- Suchen Sie nach dem Gerät «Swisscom Smart Switch» und notieren Sie sich die IP-Adresse.
- Öffnen Sie eine neue Seite in Ihrem Browser und geben Sie die notierte IP-Adresse ein.
- Klicken Sie bei «Firmware Update» auf «Datei auswählen» und wählen Sie die zuvor gespeicherte Firmware-Datei aus.
- Klicken Sie auf «Firmware Update starten».
- Das Update Ihres Swisscom Smart Switch dauert ca. 1 Minute. Anschliessend können sie den Smart Switch in der myStrom App hinzufügen und nutzen.