Wir beraten Sie gerne.
Damit erfüllen Sie zuverlässig die immer strengeren Vorschriften im Zahlungsverkehr und sind gleichzeitig ausfallsicher und unterbruchsfrei unterwegs.
Sie erhalten bei uns Lösungen, die alle Ihre Bedürfnisse rund um das Thema Zahlungsverkehr abdecken.
Hochverfügbare und skalierbare Lösungen aus Tier-4-Rechenzentren reduzieren Aufwände und Risiken.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und beziehen Sie Payment-Lösungen inkl. Backoffice-Outsourcing.
Die SGKB suchte nach einer Lösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Zahlungsmitteln. Diese sollte nicht nur Bank-Mitarbeitende optimal im Kundenbetreuungsprozess unterstützen, sondern auch den Kund*innen den Komfort digitaler Self-Services bieten.
Swisscom unterstützt die SGKB mit CardOne, das durch den Self-Service einen hohen Nutzwert für Bankkund*innen generiert und gleichzeitig zu Prozesseinsparungen beim Bankinstitut verhilft. Mitarbeitende der Bank werden mit CardOne optimal in ihrem Arbeitsprozess unterstützt und entlastet.
Die TKB hatte sich zum Ziel gesetzt, im Geschäft mit professionellen Anlegern, Vermögensverwaltern und Family Offices stärker zu wachsen und diesen mehr Komfort und Effizienz zu bieten. Ein einziger Knopfdruck sollte genügen, um Daten und Dokumente herunterzuladen.
Basierend auf den hochautomatisierten Prozessen von EBICS as a Service bietet Swisscom der TKB die gewünschten Effizienzsteigerungen und Komfortgewinne. Die Datenpakete für das Portfoliomanagement konnten massiv ausgebaut werden und elektronische Dokumente werden über EBICS transferiert.