So minimieren Sie Ihren Aufwand für die Kartenverwaltung und für die Pflege der Schnittstellen, brauchen nur noch ein Tool, um Zahlungsmittel zu verwalten, und reagieren schneller auf neue Kunden- oder Marktbedürfnisse.
CardOne von Swisscom eignet sich für alle Banken, die ihre Prozesse automatisieren und digitalisieren und den Aufwand für die Kartenverwaltung minimieren wollen. Die Lösung verknüpft Card Issuer (Issuing Prozessoren) wie Viseca, Swiss Bankers, SIX oder JayWalker nahtlos über eine Schnittstelle mit Kernbankensystemen wie Avaloq.
Senken Sie Komplexität und Kosten
Ihre Herausforderung
Ihre Adminstrationskosten sind zu hoch und die Kartenverwaltung Ihres Kernbankensystems stark belastet? Ausserdem brauchen Sie aktuelle Kartenstammdaten, um Ihre Kunden schneller und kompetenter zu beraten?
CardOne automatisiert Prozesse, steigert die Verarbeitungsqualität, senkt die Fehlerquote und bündelt Schnittstellen. Alle Daten werden laufend synchronisiert. Sie können ausserdem durch individuelle Businessregeln CardOne flexibel Ihren Bedürfnissen anpassen.
Ihre Vorteile
Diese Kartenverwaltung verbessert die Customer Experience nachhaltig. Weil Ihre Kundschaft via E-Banking oder online einsteigt, brauchen Sie keine zusätzliche Benutzerverwaltung für die Kartenverwaltung. Neue Funktionalitäten werden regelmässig in CardOne eingeführt und stehen dann Ihrer Kundschaft zur Verfügung.
Verkürzen Sie Ihre Time-to-Market
Ihre Herausforderung
Kundenbedürfnisse ändern sich immer schneller. Mit zu vielen Schnittstellen zwischen Kartenherausgebern und Kernbankensystemen ist es unmöglich, mit den Entwicklungen Schritt zu halten und neue Funktionen und Produkte vor anderen Banken einzuführen und anzubieten.
CardOne bündelt die Schnittstellen zwischen Kartenherausgebern und Kernbankensystemen. Die Standardlösung kann bankenindividuell konfiguriert werden und ist auch nach der Einführung extrem flexibel.
Ihre Vorteile
Mit der Schnittstellenbündelung entlasten Sie die Kernbankensysteme und verkürzen die Time-to-Market massiv. Dank vollautomatisierter Prozesse steigern Sie die Qualität, senken die Fehlerquote, entlasten Ihre Mitarbeitenden von Routineaufgaben und bringen neue Services schneller auf den Markt.
Steigern Sie die Customer Experience
Ihre Herausforderung
Kartenverwaltung ist aufwendig; Routineaufgaben kosten viel Zeit (und damit Geld). Viele dieser Aufgaben könnten Ihre Kund*innen übernehmen. Zum Beispiel eine Karte sperren oder die Kartenlimite erhöhen beziehungsweise reduzieren.
Mit der Card Self Service-Lösung CardOne verwalten Ihre Kund*innen ihre Karten online, laden sie auf oder fordern eine neue PIN an. Die Lösung ist dank offener Schnittstellen kompatibel mit vielen Debit-, Kredit- und Prepaid-Karten, TWINT und vielen Zahlungsmitteln.
Ihre Vorteile
Ihre Kund*innen können ihre Zahlungsmittel unabhängig selbst verwalten, auch im Ausland. Das verbessert das Kundenerlebnis und damit die Kundenbindung. Ihre Mitarbeitenden haben mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben wie die Kundenberatung. Ausserdem erhalten Sie so wertvolle Kartenstammdaten, die Sie für Risikoanalysen oder Marketingmassnahmen nutzen können.
Erfahren Sie im Video in 2 Minuten, wie die St. Galler Kantonalbank ihre Prozesse optimiert und Geld gespart hat.
CardOne liefert wertvolle Daten und Erkenntnisse über die Aktivitäten Ihrer Kund*innen. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus der Kartenverwaltung für Marketingmassnahmen oder Risikoanalysen. So erkennen Sie neue Kundenbedürfnisse früher und können Ihre Leistungen und Prozesse optimieren.
Sie sehen alle Zahlungsmittel und Aktivitäten auf einen Blick und können die Kundin oder den Kunden fundiert beraten. Anpassungen werden dank automatisierter Prozessen direkt mit den Kartenherausgebern synchronisiert. Mit CardOne können Sie alle Debit-, Kredit- und Prepaid-Karten, TWINT und viele Reisezahlungsmittel einfach verwalten.
Kund*innen können ihre Karten im intuitiven Dashboard selber verwalten und beispielsweise eine Karte sperren, ersetzen oder entsperren, die Kartenlimite anpassen oder ihre PIN ändern. CardOne kann in Ihr E-Banking oder Onlineportal integriert werden und optimiert das Kundenerlebnis.
Kund*innen laden ihre Prepaid-Karten selbstständig auf und können sofort über das Guthaben verfügen. Ausserdem können sie Bargeld in Franken oder Fremdwährungen selber bestellen.