Multibanking

Multibanking – vollständige Finanzübersicht

Mit Multibanking verschaffen Sie Ihren Privatkunden, KMUs oder Grosskunden einen vollständigen, transparenten Überblick über ihre Konti und ermöglichen ein aktives Liquiditätsmanagement.

Sämtliche verknüpften Konti können in einer einzigen multibankingfähigen Software dargestellt werden. Damit stärken Sie Ihre Rolle als Hauptbank und verfügen über schärfere Kundenprofile. Dies ermöglicht eine optimierte Kundenbetreuung.

Transparente Verhältnisse schaffen

Mehr als 70 Prozent der Privatkunden und mehr als 80 Prozent der Schweizer Firmen­kunden verfügen über mehrere Bankbeziehungen – ein Fünftel aller KMU sogar über Beziehungen mit mehr als fünf Banken gleichzeitig. Die zentrale Bewirtschaftung aller Konti sämtlicher Währungen ermöglicht schnell eine Übersicht über die Finanzlage zu erhalten, finanzielle Entscheidungen mit Daten zu stützen und Zahlungen über ein einziges Portal ressourceneffizient abzuwickeln.

Stabile Beziehungen aufbauen

Nutzen Sie etablierte Swisscom Services zur Anbindung und bieten Sie Ihren Kunden Multibanking an. Auf dieser Basis bauen Sie als Bank Ihre Kundenbeziehungen aus und erschliessen neue Potenziale in Form von Up- und Cross-Selling.

Wann ist es die richtige Lösung?

Möchten Sie bei Ihrer Privat- und/oder Firmenkundschaft die Schlüsselrolle übernehmen und zur unverzichtbaren zentralen Hausbank werden, indem Sie sich zur Anlaufstelle für alle Finanzbedürfnisse entwickeln? Multibanking bietet Ihnen die Basis dazu.

Mithilfe des zentralen Cockpits und wertvoller Daten lernen Sie mit Multibanking noch mehr über Ihre Kund*innen, erhalten vertieftes Wissen über deren Bedürfnisse und legen den Grundstein für eine langjährige und starke Kundenbeziehung. Aufgrund der neu gewonnenen Transparenz bietet sich die Möglichkeit einer noch zielorientierteren Beratung.
 
Nutzen Sie unser EBICS as a Service sowie unser Open Finance Ecosystem Angebot und ebnen Sie den Weg zum Multibanking für Ihre Privat- und/oder Firmenkundschaft. Steigern Sie somit die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Ihre Vorteile:

  • Stellung als Hausbank festigen und Kundenbeziehung stärken
  • Erschliessung von Up- und Cross-Selling-Potenzial
  • Grundlage für weitere Dienstleistungen wie Cash-Pooling oder Finanzierungen

Ihr erster Schritt

Warum mit Swisscom?

Praxiserprobte, sichere und ausgereifte Lösungen

Unabhängig von Kernbankensystem und Front-End durch API-Anbindung

Kostenvorteile dank einer flexiblen, gemeinsamen Umgebung

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.