Wir beraten Sie gerne.
Ein nahtloser digitaler Service mit herausragender Nutzererfahrung gehört heute zum Standard und wird von Bankkunden erwartet. Open Finance hilft dem Schweizer Bankenplatz sich trotz noch fehlender Regulierung zu öffnen und diese Öffnung aktiv zu gestalten.
Swisscom bietet eine breite Palette von Schnittstellen, deren Nutzung keine speziellen Kenntnisse erfordern.
Rapid Prototyping und Sandboxing zur Konfiguration und Optimierung von Produkten und Prozessen sowie rascher Integration von Innovationen.
Das Swisscom Security Management garantiert maximale Datensicherheit an allen Schnittstellen.
Swisscom denkt und handelt branchenübergreifend und bieten Vernetzung weit über Banking hinaus.
Die Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. Früher kamen Kunden in die Bank, heute erledigen sie ihre Bankgeschäfte über die digitalen und physischen Touchpoints der Bank, morgen nutzen sie eine einzige, anbieterunabhängige Umgebung, die alle ihre Bedürfnisse erfüllt.
Banken stehen vor der Aufgabe, politisch exponierte Personen effizient zu identifizieren und Compliance-Richtlinien einzuhalten.
Der Open Business Hub ermöglicht dank einer API zu Pythagoras eine automatische, präzise PEP-Erkennung und Compliance-Überprüfung und reduziert manuellen Aufwand sowie regulatorische Risiken, ohne Know-how selbst aufbauen zu müssen.