COMBOX® für KMU: Ihr Anrufbeantworter für Mobile und Festnetz

Mit COMBOX® basic und COMBOX® pro ist Ihr Mobile und Festnetz-Telefon immer auf Empfang. Der Anrufbeantworter nimmt alle Anrufe entgegen, die Sie nicht persönlich beantworten können, und zeichnet Nachrichten von Anrufenden auf. Sie benötigen kein zusätzliches Gerät.

Ihre COMBOX® bedienen Sie weltweit über jedes Telefon oder Handy, hören Ihre Nachrichten ab und rufen einfach per Tastendruck zurück. Ihre Einstellungen zur COMBOX® können Sie bequem über My Swisscom Business verwalten.

COMBOX® basic

  • 20 Nachrichten à 3 Minuten speichern 
  • SMS-Benachrichtigung auf 1 Rufnummer
  • 1 persönliche Begrüssung für Inland-Anrufe 
  • Einstellung in My Swisscom Business verwalten
  • Visual Voicemail (VVM) 
  • Message Waiting Indicator (nur Festnetz) 

Preis pro Monat
0.-

Kostenlos mit allen Privatkunden- Abos

Kostenlos mit allen KMU-abos

COMBOX® pro

  • 100 Nachrichten à 3 Minuten speichern 
  • SMS-Benachrichtigung auf 3 Rufnummern 
  • 2 persönliche Begrüssungen für Inland-Anrufe, 1 für Ausland-Anrufe 
  • Persönliche Abwesenheitsmeldung 
  • Gesamte Verwaltung in My Swisscom Business
  • Nachrichten an 3 E-Mail-Adressen weiterleiten 
  • Visual Voicemail (VVM) 
  • Message Waiting Indicator (nur Festnetz)

Preis pro Monat
5.-

Kostenlos mit Enterprise Mobile, inOne KMU office, Smart Business Connect und weiteren Abos

Visual Voicemail

Mit Visual Voicemail (VVM) werden Ihre COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen auf Ihrem Smartphone angezeigt. Dort können Sie dieses auch gleich abhören, ohne auf die COMBOX®-Nr. anzurufen.

VVM wird für iPhones und Android-Geräte ab Android M unterstützt. Versichern Sie sich, dass auf Ihrem Smartphone das aktuellste Update installiert ist.

Bei Android- Geräten ist die Funktion standardmässig aktiv. Bei iPhones muss die Funktion vor dem ersten Gebrauch aktiviert werden.

So aktivieren Sie VVM für iPhone:

    1. Schalten Sie die mobilen Daten in den Geräteeinstellungen ein.
    2. Senden Sie ein SMS mit Text "STATUS VVM" an 444.
    3. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per SMS.
    4. Ein weiteres SMS folgt, wenn VVM erfolgreich aktiviert wurde.
    5. Schalten Sie das Gerät aus und nach einigen Sekunden wieder ein.
    6. Schliessen Sie das VVM-Setup unter "Telefon und Voicemail" auf Ihrem Gerät ab

Achtung: VVM benötigt mobile Daten. Ist Datenroaming aktiviert, können dadurch Kosten entstehen.

Häufig gestellte Fragen

COMBOX® pro ist inklusive bei allen KMU Mobile Abos, d.h. Enterprise Mobile, inOne KMU mobile, Swiss KMU mobile, NATEL® company, NATEL® business infinity und allen älteren Mobile Abos. Ausserdem inklusive mit inOne KMU office, inOne KMU office light, Swisscom Line basic und Swisscom Line plus. COMBOX® basic ist inklusive in allen anderen Festnetzabos und in allen Mobile Abos für Privatkunden.

Fürs Mobile: Wählen Sie +41 79 499 79 79.

Fürs Festnetz: Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer (Die COMBOX® muss vorgängig im Kundencenter aktiviert werden).  

   Rückruf per Tastendruck

    Nachricht permanent speichern

    Nachricht löschen

    Nachricht wiederholen

    Nächste Nachricht

    Zeitansage

    Ansage der Rufnummer

    Einstellungen

    Ansage aller Tastenfunktionen

Speicherkapazität

Nachrichten können permanent gespeichert werden, abgehörte Nachrichten werden nach einem Tag automatisch gelöscht, neue Nachrichten nach 30 Tagen.

SMS-Benachrichtigung

Für eingegangene Anrufe auf die COMBOX® wird eine SMS versendet.  

Persönliche Begrüssung im Inland

Die COMBOX®- Begrüssung im Inland kann mit oder ohne Ansage der Rufnummer eingestellt werden.

Persönliche Begrüssung im Ausland

Die COMBOX®- Begrüssung im Ausland ist mit oder ohne Nachrichtenhinterlegung möglich.

Weiterleitung von Nachrichten

Sprachnachrichten können an bis zu drei E-Mail-Adressen weitergeleitet werden.

Message Waiting Indicator (nur Festnetz)

Message Waiting Indicator (MWI) ist eine von Festnetzgeräten unterstützte Funktion, welche neue COMBOX®-Nachrichten auf dem Festnetzgerät signalisiert. Dabei wird durch ein Blinklicht und/oder ein Symbol (Briefsymbol, Tonbandsymbol, «1 Nachricht» oder ähnliches) die neue Nachricht auf dem Display angezeigt. MWI ersetzt die bisherige Benachrichtigung, bei welcher Sie die COMBOX® bei einer neuen Nachricht angerufen hat. Für Smart Business Connect- und Managed Business Communication-Kunden bleibt die bisherige Benachrichtigung weiterhin aktiv.  

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Schreiben Sie uns im Chat

Telefonieren Sie mit uns

Kontaktieren Sie uns schriftlich

Zum Kontaktformular