E-Invoicing, E-Beschaffung & eBill

Mit Conextrade Rechnungs- und Bestell­prozesse automatisieren

 Produkt inkl. Klimabeitrag  Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.

Die Erfassung und Freigabe von Rechnungen bleibt trotz Digitalisierung aufwendig und fehler­anfällig.

In der weiteren Automatisierung von Rechnungsprozessen wie dem Kreditoren­workflow liegt darum viel Potenzial für Optimierung und Kosteneinsparung. Mit der E-Invoicing & E-Procurement Plattform Conextrade digitalisieren Sie einfach und schnell Ihre Rechnungs- und Bestellprozesse.

Automatische Freigabe gemäss Ihren Kriterien

Mit Conextrade können Sie Ihren Rechnungslauf durchgängig digitalisieren und Rechnungen maximal automatisiert freigeben. Damit gewinnen Sie viel Zeit für wertstiftende Arbeiten. Zudem gibt Ihnen Conextrade die Möglichkeit, Rechnungen kunden­freundlich als eBill zu versenden.

Conextrade Login

Loggen Sie sich in das Conextrade-Portal ein oder erstellen Sie ein Konto.

Wann ist es die richtige Lösung?

Conextrade eignet sich für Unternehmen, die ihren Rechnungsprozess beschleunigen wollen. Unabhängig davon, ob Sie am Anfang der Automa­tisierung stehen oder diese weiter ausbauen möchten, mit Conextrade erhalten Sie eine Lösung, die Sie und Ihre Mitarbei­tenden entlastet.

Sie profitieren bereits beim Rechnungs­eingang: Die Rechnungen gelangen direkt ins Conextrade Scan Center und werden dort automatisch verarbeitet. Für die Automatisierung des Kreditoren­workflows werden Ihre Freigabe­prozesse und Freigabekriterien abgebildet und digitalisiert. Ausgehende Rechnungen können Sie direkt als eBill ins E-Banking Portal Ihrer Kunden senden.

Ihre Vorteile:

  • Reduktion von Aufwand und Kosten durch Automatisierung Ihres Kreditorenworkflows
  • Volle Transparenz im gesamten Kreditorenmanagement
  • Kundenfreundlicher Rechnungsversand per eBill direkt ins E-Banking-Portal

Der erste Schritt

Downloads – E-Invoicing

Downloads – Weitere Angebote

Unsere E-Invoicing, eBill & E-Procu­­re­­ment-Leistungen

Eingehende Rechnungen werden auf der Conextrade-Plattform konvertiert, validiert, digital signiert und Ihnen dann zugestellt. Optional können alle Daten auf der Plattform archiviert werden.

E-Invoicing lässt sich mit dem elektronischen Bestellprozess kombi­nieren. Damit erreichen Sie einen rein elektro­­nischen Beschaffungs- und Rechnungs­prozess (Procure2Pay, Order2Cash).

Warum mit Swisscom?

Sie profitieren vom umfassendsten Portfolio für EDI und E-Invoicing

Sie erreichen Ihre Handelspartner über das führende EDI-Netzwerk

Ihre Daten bleiben in der Schweiz, Sie erhalten 7x24-Support

Conextrade kurz erklärt

Erfahren Sie, wie sich der Rechnungs- und Bestellprozess automatisieren und vereinfachen lässt.

Das sagen unsere Kunden

Nachhaltigkeit

Automatisierte Rechnungs- und Bestellprozesse sparen Papier. Das verbessert Ihre CO2-Bilanz.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.