Swisscom Sign ganz einfach in Betrieb nehmen.
Signaturprozesse starten und Dokumente verwalten.
Alles rund um das Swissscom Sign Cockpit.
Allgemeine Themen rund um Swisscom Sign und die elektronische Signatur.
Alles über das Thema Datenschutz und Verschlüsselung.
Registrieren für Swisscom Sign für KMU.
Bevor Sie Swisscom Sign nutzen können, müssen Sie sich einmalig mit einem gültigen Ausweisdokument identifizieren.
Für die Registration benötigen Sie:
Stellen Sie sicher, dass Sie die Voraussetzungen für die Registration erfüllen und starten Sie den Registrationsprozess.
Nutzen Sie Swisscom Sign mit einem übersichtlichen Cockpit, wo Sie Mitarbeitende zu Ihrer Organisation hinzufügen und gemeinsam Dokumente über ein zentralisiertes Zahlungsmittel bezahlen können. Behalten Sie die laufenden Kosten und Signaturprozesse stets im Blick.
Signaturprozesse starten und Dokumente verwalten.
Signieren Sie Dokumente und laden Sie andere Personen zum Signieren von Dokumenten ein. Als Inhaber oder Mitglied einer Organisation können Sie Signaturprozesse vom Desktop(öffnet ein neues Fenster) oder aus der My Swisscom App(öffnet ein neues Fenster) starten.
Wählen Sie unten, wo Sie Ihren Signaturprozess starten möchten:
Erstellen einer Organisation, Mitglieder hinzufügen, Signaturprozesse starten, Abo verwalten und vieles mehr.
Mit dem Cockpit für Swisscom Sign können Sie weitere Mitglieder zu Ihrer Organisation hinzufügen und gemeinsam Dokumente verwalten und über ein zentralisiertes Zahlungsmittel bezahlen. Durch ein übersichtliches Cockpit behalten Sie die laufenden Kosten über alle Signaturprozesse stets im Blick.
Ihre Vorteile mit dem Swisscom Sign Cockpit
Erstellen Sie Ihre Organisation mit wenigen Klicks in nur wenigen Minuten.
Bevor Sie als Inhaber einer Organisation alle Funktionen des Cockpits verwenden können, wie beispielsweise Mitglieder hinzufügen, müssen Sie ein Abo abschliessen.
Fügen Sie als Administrator weitere Mitglieder zu Ihrer Organisation hinzu, damit diese direkt über das in der Organisation hinterlegte Zahlungsmittel Signaturen bezahlen können.
Erstellen Sie Teams innerhalb Ihrer Organisation und ordnen Sie die Signaturprozesse einem Team zu. Alle Mitglieder eines Teams können die zugeordneten Signaturprozesse sehen und bearbeiten. Im Fall von Abwesenheiten von können Teammitglieder Erinnerungen versenden und den Status der Signaturprozesse einsehen.
Sie können den Namen Ihrer Organisation sowie die Rechnungsadresse jederzeit im Cockpit bearbeiten. Diese Funktion steht nur dem Inhaber bzw. dem Administrator einer Organisation zur Verfügung.
Signieren Sie Dokumente und laden Sie andere Personen zur Signatur von Dokumenten ein. Als Inhaber oder Mitglied einer Organisation können Sie Signaturprozesse entweder aus dem Browser im Cockpit(öffnet ein neues Fenster), über sign.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster) oder aus der My Swisscom App(öffnet ein neues Fenster) starten.
Wählen Sie unten, wo Sie Ihren Signaturprozess starten möchten:
Sie können als Administrator und Inhaber einer Organisation einsehen, wie viele Signaturen bereits über das Zahlungsmittel der Organisation geleistet wurden. Diese Funktion steht nur dem Inhaber bzw. dem Administrator einer Organisation zur Verfügung.
Allgemeine Themen rund um Swisscom Sign und die elektronische Signatur.
Unterschreiben ohne Stift und Papier: Die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt die handschriftliche Unterschrift in der digitalen Welt.
Der Schutz Ihrer Personendaten liegt uns am Herzen. Wir erklären Ihnen transparent und einfach, wer Einsicht auf Ihre Daten hat.