Wechseln Sie
Ihr Mobile-Abo
zu Swisscom.

Bis 500.– Rückerstattung

Wechseln Sie jetzt auf das beste Netz der Schweiz und überzeugen Sie sich vom herausragenden Service für Ihr KMU. Wenn Sie von Ihrem bisherigen Anbieter zu Swisscom wechseln und Ihre Mobilnummer mitnehmen, übernehmen wir Ihre Wechselkosten bis 500.–. Laden Sie dafür unten die Abschlussrechnung Ihres bisherigen Anbieters hoch und der Betrag wird verteilt über 12 Monate auf Ihrer Swisscom Rechnung gutgeschrieben. So profitieren Sie schnell von den Vorteilen der Enterprise Mobile-Abos.

So einfach funktionierts

Mobile-Abo Bestellung mit Rufnummer-Übernahme

Ihr gewünschtes Enterprise Mobile-Abo bestellen Sie ganz einfach hier(öffnet ein neues Fenster) oder unter "Jetzt wechseln". Um Ihre bestehende Rufnummer zu behalten, füllen Sie im Bestellprozess unser Formular zur Nummernportierung aus, unterschreiben dieses und laden es hoch. Fertig

Swisscom kündigt Ihr altes Abo

Den Rest erledigen wir für Sie und kümmern uns um die schnelle und reibungslose Kündigung bei Ihrem alten Anbieter.

Aufschaltung Ihres neuen Mobile-Abos durch Swisscom

Sobald der Wechsel vom alten Anbieter freigegeben wurde, erhalten Sie Ihre SIM-Karte oder Ihr eSIM Profil rechtzeitig vor Aufschaltung Ihres neuen Swisscom Abos per Brief oder E-Mail zugestellt.

Abschluss-Rechnung hochladen

Sie haben die Abschlussrechnung Ihres bisherigen Anbieters erhalten? Dann laden Sie diese unter dem folgenden Link hoch und erhalten Sie schon bald die erste Gutschrift.

Abschlussrechnung hochladen

Wenn die Abschlussrechnung des bisherigen Anbieters geprüft ist, vergüten wir Ihnen die Kosten von bis zu 500.– mittels Gutschrift auf den folgenden zwölf Rechnungen.

Wechseln Sie jetzt zu Swisscom. Entdecken Sie attraktive Neukundenpromotionen, Mengenpreise und KMU-Vorteile.

15% zusätzlich sparen mit KMU-Vorteil

Unsere neuen Enterprise Mobile-Abos für Ihr KMU:

  • Modernste 5G-Mobilfunktechnologie für besten Empfang
  • Umfassendes Lösungsportfolio, genau auf Ihre KMU-Bedürfnisse abgestimmt
  • Mit der Multi Device Option können Sie auf mehreren Geräten surfen und telefonieren
  • Abos & Netz inkl. Klimabeitrag: Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte
  • Attraktive Mengenrabatte bereits ab 5 Abos

Haben Sie Fragen zum Wechselprozess?

Lieber selber anrufen?
0800 055 055

Kontaktieren Sie uns schriftlich

Die häufigsten Fragen zum Wechselangebot, für welches Sie sich entschieden haben, finden Sie hier:

Das Swisscom Wechselangebot ermöglicht es, jederzeit von den Vorteilen der Enterprise Mobile-Abos zu profitieren. Dazu werden bei einem Anbieterwechsel mit frühzeitiger Portierung (Rufnummer wird übernommen) allfällige Wechselkosten bis 500.– übernommen. Nach Übermittlung der Abschlussrechnung wird der Betrag verteilt über die nächsten 12 Monate auf der Swisscom Rechnung gutgeschrieben. Das Wechselangebot gilt nur, wenn Sie ein Enterprise Mobile-Abo (Swiss, Europe, Europe Advanced, Intercontinental, Global) mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschliessen.

Wechselkosten sind Kosten, welche bei einer Kündigung des Vertrags vor Ablauf der Mindestvertragsdauer (in der Regel 12 Monate) anfallen. In der Regel setzen sich die Kosten bei einer frühzeitigen Vertragskündigung aus den ausstehenden Abogebühren oder Geräteratezahlungen zusammen (Anzahl Monate bis zum Vertragsende mal Abogebühr oder Geräterate). Hinzukommen kann je nach Anbieter auch eine Bearbeitungsgebühr.

Ja, auch die Kosten für die Geräte-Ratenzahlung ist Bestandteil der Rückerstattung. Bei einem Portierungsauftrag resp. Kündigung des Abos mit Geräte-Ratenzahlung löst dies automatisch eine Abschlussrechnung der Geräte-Ratenzahlung aus.

Sobald die Abschlussrechnung eintrifft, muss diese von Ihnen beglichen werden. Für die Rückerstattung laden Sie anschliessend die gesamte Rechnung auf dieser Seite hoch oder schicken eine Kopie an:

Swisscom (Schweiz) AG
B2C-CUC-BM-OL
Postfach
4601 Olten

Gewissen Anbieter senden anstelle einer Schlussrechnung weiterhin monatliche Rechnungen bis zum Ende der Vertragsdauer. Da Sie somit keine Abschlussrechnung besitzen, laden Sie bitte eine Monatsrechnung sowie die Kündigungsbestätigung hoch. Damit kann Swisscom den Betrag der Rückerstattung berechnen, welcher verteilt über die nächsten 12 Monate auf der Swisscom Rechnung gutgeschrieben wird. Bitte bezahlen Sie die Monatsrechnungen des bisherigen Anbieters bis zum Ende.

Sie profitieren nur vom Wechselangebot, wenn Sie frühzeitig aus dem Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter austreten. Geben Sie daher bei der Portierung Ihr Wunschdatum (online frühestens nach 30 Tagen möglich) ein und nicht "auf Ende der Vertragslaufzeit".

Ja, die Rückzahlung erfolgt nur, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

  • Portierungsauftrag im gültigen Zeitraum.
  • Vertragsabschluss von 24 Mt. mit einem Enterprise Mobile-Abo (Swiss, Europe, Europe Advanced, Intercontinental, Global)
  • Keine Portierungen von M-Budget, Coop Mobile oder Wingo.
  • Korrekte und zeitgerechte Übermittlung der kompletten Abschlussrechnung an Swisscom (bis spätestens 3 Monate nach Vertragsabschluss).

In der Regel erfolgt die monatliche Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Wird die Abschlussrechnung gegen Ende Monat eingesendet, kann eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung nicht garantiert werden. Die erste Gutschrift erfolgt dann auf der übernächsten Rechnung.Die erste Gutschrift erfolgt pro rata, das heisst es ist der Teilbetrag für die Anzahl Tage vom Zeitpunkt des Vertragsbeginns bei Swisscom bis Ende des Monats. Der Restbetrag der ersten Gutschrift wird mit der letzten Rückzahlung der Wechselkosten auf der Rechnung gutgeschrieben.

Kündigungsgebühren, die als Folge einer vertragskonformen Kündigung durch Nummernportierung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer beim bisherigen Anbieter entstehen, werden von Swisscom bis maximal CHF 500.– übernommen. Nach Upload der Abschlussrechnung wird der Betrag verteilt über 12 Monate der Swisscom Mobile-Rechnung gutgeschrieben. Gültig beim Wechsel von anderen Anbietern (exkl. Portierungen von Coop Mobile, M-Budget und Wingo) auf Enterprise Mobile-Abos (Swiss, Europe, Europe Advanced, Intercontinental, Global) mit Mindestvertragsdauer 24 Monaten, Aufschaltgebühr CHF 55.41.– (exkl. MwSt.). Bei vorzeitiger Kündigung des neuen Vertrags mit Swisscom oder einem Abowechsel auf ein nicht berechtigtes Abo ist die Gutschrift hinfällig.