SAP R/3 hat bald ausgedient. Wie werden Sie auf SAP S/4HANA wechseln? Als Teil der SAP S/4HANA Community profitieren Sie kostenlos vom Peer-to-Peer-Austausch praxiserprobter S/4HANA Transformations-Erfahrungen.
Swisscom betreibt seit dem Produktlaunch von S/4HANA einen Innovation-Hub. Das Team von SAP Spezialisten sammelt auf verschiedenen S/4HANA-Systemen und in den ersten Kundenprojekten Erfahrungen und Erkenntnisse: diese wollen wir teilen. Verschiedene SAP Kunden in der Schweiz haben erste Projekte auf der Basis von S/4HANA realisiert und wertvolle Praxiserfahrungen gesammelt: diese wollen wir zusammenbringen. In der S/4 Community wollen wir in einem Mix von Roundtable-Diskussionen und Präsentationen möglichst viel wertvolles Know-how vereinigen, hinterfragen und mehren: ganz im Sinne von „sharing is caring“.
Das Netzwerk soll Infopoint und Orientierungshilfe sein. Dank der S/4Community soll Schweizer SAP Kunden der Start der S/4HANA Reise so problemlos und effizient wie möglich gelingen.
Mindestens halbjährlich finden S/4 HANA Community-Events statt, die den persönlichen Austausch von neusten Erfahrungen mit den SAP Produkt-Weiterentwicklungen fördern.
Mitglieder können Workshop-Themen und Schwerpunktvorträge für kommende Events anregen. S/4HANA Aktualitäten und vorgeschlagene Themen werden regelmässig (2-3 x jährlich) präsentiert und gemeinsam diskutiert.
Mitglieder bleiben durch Vorträge von Weggefährten aber auch von externen Spezialisten stets am Puls von SAP Trends und S/4HANA Entwicklungsschritten.
Swisscom stellt den Mitgliedern eine gemeinsame SAP S/4HANA Demolandschaft für 6 Monate kostenlos zur Verfügung.
Mitglieder, die eine eigene S/4HANA Demolandschaft bei Swisscom mieten, bekommen Sonderkonditionen.
Wenn möglich übernimmt ein Mitglied die Patenschaft für jeweils einen Event und stellt sein Unternehmen im Kreise der Teilnehmer vor. Swisscom Enterprise Customers übernimmt im Hintergrund die Organisation.