Unsere Lösungsansätze fussen auf Entrepreneurship und digitalen Technologien. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir neue Geschäftsfelder, die das Wachstum und die Effizienz Ihres Unternehmens steigern. Dafür lassen wir Ihre Business-Strategie mit digitalen Tools verschmelzen und begleiten Sie mit innovativen Lösungen in die digitale Transformation. Machen Sie Ihr Unternehmen mit unserer Hilfe fit für das digitale Zeitalter und sichern Sie sich so Ihren Wettbewerbsvorteil.
Sinnvoll eingesetzt, birgt das digitale Zeitalter grossartiges Potenzial: weniger Papier, weniger Zeitaufwand, weniger Kosten. Wir unterstützen Sie in der Digitalisierung, um die Produktivität zu steigern und Innovation voranzutreiben.
Definition der Strategie
In Bezug auf die digitale Transformation analysieren wir Ihre Bedürfnisse und Ziele. Im Anschluss definieren wir eine Roadmap mit digitalen Massnahmen sowie die geeignete Organisation und Governance, um den Projekterfolg zu gewährleisten.
Change Management
Während des Rollout-Prozesses unterstützen wir Sie bei der Etablierung neuer unternehmerischer Denkweisen. Die Mitarbeitenden beziehen wir eng mit ein und fördern sie.
Bedürfnisanalyse
Wir identifizieren Ihre Zielgruppen, indem wir Online-Verhaltensmuster sowie User-Gewohnheiten analysieren und auf Ihre spezifische Branche anwenden. Auf dieser Grundlage designen wir eine für Ihr Unternehmen massgeschneiderte Lösung.
Digital Marketing
Für Ihren Erfolg steigern wir gemeinsam die Aufmerksamkeit für Ihr Angebot, den Traffic auf den Kanälen und die Conversions.
Entwicklung
Komplexe technische Anforderungen werden auf exakt definierte Tasks heruntergebrochen. Die Ergebnisse liefern wir regelmässig gemäss der vereinbarten Planung.
IT-Outsourcing
Nach erfolgreicher Entwicklung und Einführung der Lösung übernehmen wir für Sie den Betrieb und die Wartung – sowohl applikatorisch als auch technisch.
Digitale Kommunikationskanäle eröffnen neue Möglichkeiten des Datenaustauschs. Der Kunde steht im Fokus und das Service-Erlebnis wird massgeblich verbessert.
Wir überprüfen sämtliche Prozesse und machen sie bei Bedarf effizienter. Dadurch können Kosten reduziert und durch digitale Neuerungen die Zusammenarbeit mit Stakeholdern vereinfacht werden.
Die Zukunft erwartet Sie: Durch eine Kultur der digitalen Transformation bleiben Sie wettbewerbsfähig und immer up to date.
Digitale Technologien können auch in einem stark regulierten Umfeld wie der medizinischen Versorgung eingesetzt werden und das Kundenerlebnis verbessern. Bislang stand der Kundenservice bei einem Anbieter aus dem Gesundheitswesen rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung und Patienten konnten die Hotline für eine medizinische Vorabklärung kontaktieren. Im digitalen Zeitalter erwarten Patienten jedoch, Kommunikationskanäle jederzeit und überall sicher und ohne Unterbruch nutzen zu können.
Aus diesem Anlass haben wir eine App entwickelt, mit der Patienten Videokonsultationen in der ganzen Schweiz durchführen können. Kunden haben jederzeit Einsicht in relevante Informationen in der eigens entwickelten App, ebenso sind Behandlungspläne abrufbar. Die hohe Datensensibilität wird dabei natürlich berücksichtigt und die Sicherheit ist End-to-End gewährleistet – für einen echten Mehrwert aus Kunden- und Anbietersicht.
Die Services dieses Telco-Providers werden hauptsächlich über Online-Kanäle angeboten. Dabei werden Mobilfunkabos ohne Vertragslaufzeit mit Premium-Diensten wie Roaming und unlimitierten nationalen Daten kombiniert. Das Unternehmen hatte zum Ziel, bis Ende 2018 auch Mobiltelefone über seine digitalen Touchpoints zu verkaufen und gleichzeitig seinen Verkaufsprozess für bestehende und neue Kunden einfach zu halten. Die von uns entwickelte Lösung ermöglicht bezahlbare Mobilfunkverträge in Verbindung mit Mobiltelefonen in Ratenzahlung.
Im Portal können
Eine Gruppe von führenden Schweizer Privatkliniken wollte den Fakturierungsprozess digitalisieren und optimieren. Mit diesem Ziel haben wir einen 4-Schritte-Ansatz für eine vollständige und flexible Fakturierungslösung entwickelt: Die webbasierte Lösung ermöglicht die direkte Bettenabrechnung der Patienten. Und zwar inklusive der Möglichkeit, auf die Pflege abgestimmte Pakete mit allen Leistungen und Medikamenten zu schnüren. Dadurch wird die Administration automatisiert und Zeit für die 1-zu-1-Betreuung der Patienten gewonnen. Die Lösung wurde zwischenzeitlich mit Funktionen wie beispielsweise einem Chatbot zur Bearbeitung von Supportanfragen ergänzt.