Produkt inkl. Klimabeitrag
Mit unserem hybriden Client-Onboarding-Prozess eröffnen Bankkund*innen Produkte oder Beziehungen zu Hause und/oder in der Filiale. Durchgängig: durchgängig, papierlos und medienbruchfrei.
Client Onboarding ist die hybride Lösung für die orts-, zeit- und geräteunabhängige Neukunden-Gewinnung. Es digitalisiert und vereinheitlicht Prozesse, automatisiert Aufgaben im Front- und Backoffice, nutzt den Filial- und Selfservice-Kanal, steigert die Effizienz der Prozesse und erhöht die Sicherheit.
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Client Lifecycle Management System
Unser CLMS deckt alle Phasen Ihrer Kundenbeziehungen ab. Vom Client Onboarding über die Kundenbetreuung bis zur Beziehungsauflösung. Sie können jeden Prozess individuell anpassen. Die integrierten Regelwerke stellen sicher, dass sämtliche regulatorischen Vorgaben eingehalten werden.
in der Filiale und/oder zu Hause
Das hybride Client Onboarding von Swisscom deckt den kompletten Onboarding-Prozess ab. Das System führt die Nutzer*innen workflowbasiert sicher durch jeden Prozessschritt, prüft alle Daten automatisch und bereitet sie für das Backoffice sowie die Compliance-Abteilung auf. Dank des hybriden Ansatzes kann jederzeit zwischen dem Filial- und Self-Onboarding-Kanal gewechselt werden.
Beispiel: Der Kundenberater startet das Client Onboarding, erfasst alle KYC-Daten und bespricht mit der Neukundin mögliche Produkte. Die Kundin braucht mehr Zeit für ihre Entscheidung. Am Abend startet sie zu Hause das vom Berater begonnene Onboarding, wählt aus dem Produktuniversum ihre Produkte aus, identifiziert sich mit der integrierten Online-Identifizierung und schliesst das Client Onboarding selbstständig ab.
Selbstverständlich kann auch umgekehrt angefangen oder der Kanal mehrmals gewechselt werden.
Für jeden Use Case wird ein Dokumentenset generiert.
Mögliche Produkte und Bankdienstleistungen:
in die Website und/oder die Bankprozesse
Client Onboarding von Swisscom kann über die
oder über die
integriert werden und deckt den kompletten Onboarding-Prozess ab. Das System führt die Neukund*innen beziehungsweise Kundenberater*innen workflowbasiert sicher durch jeden Prozessschritt, prüft alle Daten automatisch und bereitet sie für das Backoffice sowie die Compliance-Abteilung auf. Für jeden Use Case wird ein Eröffnungsdokumentenset generiert.
Mögliche Produkte und Bankdienstleistungen: