Banking Process Outsourcing

Kosten senken und Services optimieren mit Banking Process Outsourcing

Mit Banking Process Outsourcing von Swisscom lagern Sie wichtige, aber zeitraubende Aufgaben oder standardisierte Prozesse aus.

Beispiel Wertschriften- und Zahlungstransaktionen, das Valorendaten-Management oder die Digitalisierung von Dokumenten. Dadurch haben Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben wie die Kundenberatung.

Wann ist es die richtige Lösung?

Banking Process Outsourcing richtet sich an alle Banken, die unter Know-how-Verlust durch Kündigungen oder Pensionierungen leiden oder ihre Personalkosten senken wollen. Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung, während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern.

Ihre Vorteile:

  • Massgeschneiderte BPO Lösungen in Swisscom Qualität
  • Sie bezahlen nur, was Sie nutzen und optimieren Ihre Kostenstruktur
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, den Vertrieb und Ihre Kund*innen

Starten Sie mit Banking Process Outsourcing

Banking Process Outsourcing in Zahlen

70 + 90 Securities + Payments Specialists   110 000 Managed Securities Instruments   516 000 Settlement Instructions   480 000 1st Hit Handling Compliance & Inquiries   20 Mio Payment Transactions (In- & Out)   105 000 Corporate Actions transactions

Unsere Banking Process Outsourcing Services

  • Flexible Mitarbeitende garantieren tagfertige Verarbeitung trotz schwankenden Volumen
  • Breites Fach-Know-how und etabliertes Beziehungsnetz vereinfachen Nachforschungen
  • Expert*innen mit Erfahrung in der Verarbeitung vermeiden Betrugsversuche
  • Unser Produktmanagement-Team «Zahlungsverkehr» stellt die Nähe zum Markt sicher
  • Professionelles Bankfach-Servicedesk als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen
  • Erfahrene Spezialist*innen garantieren eine hochstehende Transaktionsabwicklung
  • Verarbeitungsprozesse werden automatisiert und mit Robotics oder SWIFT optimiert
  • Unser Produktmanagement-Team «Wertschriften» stellt die Marktnähe sicher
  • Professionelles Bankfach-Servicedesk hilft als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen
  • Unsere Finnova-basierte Verarbeitungsplattform bewirtschaftet alle Valorendaten
  • Wir konzipieren standardisierte, hoch automatisierte und individualisierbare Prozesse
  • Bis auf Exception Handling und Monitoring sind alle manuellen Aufgaben automatisiert
  • Die Plattform ist ausbaubar und kann den Anforderungen von morgen angepasst werden
  • Das einfache Preismodell ist 100 Prozent variabel, ohne Sockel- oder Mindestbetrag
  • Die Bank trägt die Kosten von Drittparteien wie die Lizenzkosten der Valorenprovider
  • Unsere Spezialist*innen kennen sich auch mit geschäftskritischen Prozessen aus
  • Wir bereiten Belege vor und scannen, klassifizieren, extrahieren oder validieren sie
  • Wir erkennen und korrigieren Fehler und bearbeiten Dokumente professionell nach
  • Formatunabhängige State-of-the-Art-Plattform für physische und elektronische Belege
  • Höchster Datenschutz für die Verarbeitung physischer oder elektronischer Dokumente
  • Flexible Mitarbeitende garantieren tagfertige Verarbeitung trotz schwankenden Volumen

Warum mit Swisscom?

Umfassend

Wir übernehmen Ihre Wertschriftentransaktionen, Zahlungen, Valorendaten-Verwaltung oder Capture Services und entlasten Sie.

Bewährt

Wir haben schon für mehr als 50 Schweizer Banken die Prozesse für Avaloq, Finnova oder IBIS3G / Legando übernommen und optimiert.

Vernetzt

Wir sind in vielen Fach- und Marktgremien aktiv und arbeiten frühzeitig an der Einführung neuer Standards oder Prozesse mit.

Erfahren Sie mehr

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.