In unserem Digital Lab treiben wir Innovationen in verschiedene Richtungen voran, um aktuellen sowie zukünftigen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Für Horizon 1 reagieren wir auf unmittelbare Herausforderungen, indem wir effektive KI-basierte Lösungen anbieten, die mit den aktuellen Geschäftsprioritäten im Einklang stehen. Unsere profunde Kenntnis des Swisscom Ökosystems ermöglicht es uns, KI-Technologien zu entwickeln und zu implementieren, die Leistung zu optimieren und kurzfristig einen konkreten Geschäftswert zu schaffen.
In Horizon 2 konzentrieren wir uns auf die Schaffung von Geschäftswert durch die Erforschung und Skalierung KI-gesteuerter Initiativen, die mittelfristig neue Einnahmequellen erschliessen und die Kundenerfahrung verbessern können. Wir erkennen und nutzen entstehende Chancen und stellen sicher, dass unsere Innovationen nicht nur auf Branchentrends reagieren, sondern auch direkt zum Wachstum und Wettbewerbsvorteil von Swisscom beitragen.
Für Horizon 3 identifizieren wir KI-Trends und Forschungsthemen und experimentieren mit modernsten Technologien und visionären Konzepten, die das Potenzial haben, unsere Branche zu revolutionieren. Wir wollen die langfristige Zukunft von KI bei Swisscom antizipieren und gestalten, um sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft Innovationsführer bleiben.