In My Swisscom finden Sie jederzeit all Ihre offenen, bezahlten und überfälligen Rechnungen. Neue Rechnungen sind ab dem 4./5. des Monats verfügbar.
Sie erhalten ein E-Mail, sobald Ihre neue Swisscom Rechnung verfügbar ist. Die Rechnung erhalten Sie aus Sicherheitsgründen nicht als PDF, da vermehrt gefälschte Rechnungen von Betrügern im Umlauf sind.
Aus den folgenden Gründen kann die Swisscom Rechnung vom gewohnten Rechnungsbetrag abweichen:
Möglicherweise ist eine Promotion oder regelmässige Gutschrift diesen Monat abgelaufen und Sie bezahlen jetzt wieder den regulären Preis. Wechseln Sie Ihr Abo vor Monatsende, setzt sich der Rechnungsbetrag aus den Kosten für Ihr altes und neues Abo zusammen. Die Kosten werden anteilsmässig für die Anzahl Tage des jeweiligen Abos verrechnet.
Anrufe im und ins Ausland sind nicht in jedem Mobile-Abo enthalten. Wenn Sie also ausserhalb der Schweiz telefonieren, kann dies Gebühren verursachen. Mit dem blue Mobile M bezahlen Sie beispielsweise für Anrufe von CH nach EU/UK/USA/Kanada zusätzlich.
Prüfen Sie vor einer Reise ins Ausland, welche Leistungen in Ihrem Abo inbegriffen sind und wie viel die Handynutzung kostet.
Wenn Sie Apps, Musik, Snacks oder Anrufe auf 0900-Nummern mit Swisscom Pay oder Premium SMS bezahlen, erscheinen diese auf Ihrer Swisscom Rechnung.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.