Finden Sie schnell eine Lösung, wenn Ihr Swisscom Internet nicht funktioniert oder Ihr WLAN zu langsam ist. Prüfen Sie Ihren Anschluss und Router in My Swisscom.
So beheben Sie Ihre Swisscom Internet- oder WLAN-Störung möglichst rasch:
Smart Support hilft Ihnen Schritt für Schritt.
Bis das Internet wieder läuft, können Sie:
Lösen Sie Ihr Problem Schritt für Schritt.
Bis das Internet wieder läuft, können Sie:
Auf www.swisscom.ch/status sehen Sie aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.
Folgen Sie dieser Anleitung, um das Problem mit Ihrem Internet oder WLAN zu lösen:
Stellen Sie sicher, dass die Internet-Box eingeschaltet ist und die LED weiss leuchtet.
Stellen Sie sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist und das LED-Symbol weiss leuchtet. Ihr WLAN können Sie direkt am Router über die entsprechende Taste oder in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) ein- und ausschalten.
Schalten Sie das WLAN beim verbundenen Gerät (Laptop, PC, Smartphone oder Tablet) kurz aus und wieder ein und stellen Sie die Verbindung erneut her.
Wenn Ihr Internet immer noch nicht funktioniert, schalten Sie alle verbundenen Geräte kurz aus und wieder an:
Haben Sie die Störung behoben, leuchtet das LED konstant weiss.
In My Swisscom können Sie die Störung mit Ihrem Swisscom Internet oder WLAN personalisiert beheben. Um trotzdem auf eine funktionierende Internetverbindung zu zählen, richten Sie mit Ihrem Handy einen mobilen Hotspot ein. Sie können auch der Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dieser Seite folgen, um das Problem zu lösen.
Mit dem WLAN-Speedtest in der My Swisscom App(öffnet ein neues Fenster) sehen Sie in Echtzeit, wo der WLAN-Empfang bei Ihnen zu Hause am besten ist.
Das WLAN funktioniert am besten, wenn es freie Bahn hat. Platzieren Sie daher Ihren Router freistehend.
Tipps für bestes WLAN in der Community(öffnet ein neues Fenster)
Für die schnellste und zuverlässigste WLAN-Verbindung wechseln Sie am besten auf die Internet-Box 5 Pro.
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