Smart Support hilft Ihnen Schritt für Schritt.
Bis das Internet wieder läuft, können Sie:
Smart Support hilft Ihnen Schritt für Schritt.
Bis das Internet wieder läuft, können Sie:
Auf www.swisscom.ch/status sehen Sie aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.
Stellen Sie sicher, dass die Internet-Box eingeschaltet ist und die LED weiss leuchtet.
Stellen Sie sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist und das LED-Symbol weiss leuchtet. Ihr WLAN können Sie direkt am Router über die entsprechende Taste oder in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) ein- und ausschalten.
Schalten Sie das WLAN beim verbundenen Gerät (Laptop, PC, Smartphone oder Tablet) kurz aus und wieder ein und stellen Sie die Verbindung erneut her.
Wenn Ihr Internet immer noch nicht funktioniert, schalten Sie alle verbundenen Geräte kurz aus und wieder an:
Das WLAN funktioniert am besten, wenn es freie Bahn hat. Stellen Sie Ihre Internet-Box darum zentral im Raum auf. Möbel, Pflanzen oder Wände sind WLAN-Hindernisse.
Sie haben einen Verteilerkasten(öffnet ein neues Fenster) zu Hause? Dieser reduziert den WLAN-Empfang stark. Eine zusätzliche WLAN-Box verbessert die WLAN-Reichweite.
Die Internet-Box 5 Pro bietet mit Triband Wi-Fi 7 die schnellste und zuverlässigste WLAN-Verbindung.
Eine grosse Distanz zu Ihren Geräten wie auch Wände und Decken verringern die WLAN-Reichweite und Geschwindigkeit stark. Eine WLAN-Box erweitert die Reichweite Ihres WLANs, optimiert den Empfang und verbindet Ihre TV-Box drahtlos mit der Internet-Box.
Sie können die WLAN-Box per WLAN oder Ethernetkabel mit der Internet-Box verbinden. Für optimale WLAN-Ergebnisse empfehlen wir das Ethernetkabel.
Die Webseite lädt nur langsam oder beim Streaming stockt es? Öffnen Sie auf Ihrem Handy den WLAN Speedtest in der My Swisscom App(öffnet ein neues Fenster). Sie können so durch Ihr Zuhause laufen und sehen in Echtzeit, wo der WLAN-Empfang am besten ist oder Lücken vorhanden sind.
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